Samstag, 30. Mai 2015

Zusammenfassung Abschlussprojekt

Auf das Abschlussprojekt hatte ich mich sehr gefreut, weil ich es mit Rosalie machen konnte und weil ich schon Ideen hatte. Aber mit der Zeit hatten wir gemerkt, dass all meine Ideen nicht funktionierten, auch Rosalie hatte keine weiteren Ideen, so hatten wir einen sehr holprigen und Zeit verbrauchenden Start vom Abschlussprojekt. Wir haben anfangs sehr viel überlegt was wir machen konnten und Schlussendlich meine Schwester gefragt die uns die Idee Life Hacks gab. So haben wir diese Idee auch durchgesetzt. Während des Projekts hatten wir auch oft Probleme mit der Zeit da wir so spät damit angefangen haben. Während wir in der Schule Zeit hatten daran zu Arbeiten haben wir diese Zeit auch nicht immer Sinnvoll genutzt, was auch ein grosser Fehler war. Am Schluss jetzt kurz vor der Präsentation über das Abschlussprojekt, kamen wir sehr in den Druck da das Projekt nicht fertig war und wir sehr viel in unserer Freizeit daran arbeiten mussten. Aber mit viel Arbeit schafften wir es dann doch aber dennoch war das ganze Projekt sehr stressig und anstrengend. Ich finde und würde an die nächsten Schüler den Tipp geben, sie sollten sich das Projekt sehr früh überlegen und nicht erst mit den Überlegungen anfangen wenn das Abschlussprojekt angesagt wird denn das spart sehr viel Zeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen